20200926 – Traditionsfeuer

Am 26.09.2020 wollten wir zu einem unserer Arbeitseinsätze unser alljährliches Traditionsfeuer veranstalten.

Unser bereits über Jahre eingespieltes „Feuer-Team“ sollte wie gehabt im Märchengarten das Holz verbrennen, während weitere Gartenfreunde noch offene Vereins-Aufgaben, wie Rasenmähen, erledigen sollten.

Leider machte uns das Wetter, mit durchgehenden Regen, einen Strich durch die Rechnung. Dennoch trat das Feuer-Team, verstärkt durch weitere erschienene Gartenfreunde, ihre Arbeit an. Nachdem das Feuer gegen 8 Uhr entfacht wurde, entwickelte sich sehr schnell eine gemütliche Wärme, wenn man mindestens 3 Meter entfernt stand. Wer die folgenden Bilder sieht kann dies verstehen …


Im Rahmen dieser Traditionsfeuers sollte es auch Bratwürste geben. Doch dies wurde, zusammen mit dem Arbeitseinsatz, abgesagt, sodass sich der Schatzmeister zum nächsten Bratwurststand durchschlagen musste, um den hungernden Feuer-Team dennoch eine Bratwurst zu beschaffen.

Nachdem das Feuer niedergebrannt war, löschte die Feuerwache die noch vorhandene Glut und das Traditionsfeuer 2020 nahm sein Ende.

Schreibe einen Kommentar