Wasser-Strom-Ablesen und Schreddern am 28.10.23

Heute fand wie jedes Jahr unsere Schredder-Aktion und das Ablesen des Wasser- und Strom-Zählerständen statt. Die ab 09:00 beginnende Maßnahme hatte im Verlauf, wie jeher, eine schwankende Teilnehmerzahl, sodass leider nicht alle teilnehmenden Gartenfreunde auf unseren Bildern sichtbar sind.

Da unsere Ablagefläche dieses Mal sehr voll war, zog sich das Schreddern und im Anschluss das Einfahren des nicht schredderbaren Materials in den Container bis etwa 16 Uhr hin. Zur Verköstigung der zu diesem Zeitpunkt anwesenden Gartenfreunde wurden schnell Bratwürste besorgt und schon ging es weiter am Container und beim Wasser- und Strom-Zählerstand ablesen.

Unser Team für das Ablesen der Zählerstände und dem Ausbau der Wasseruhren bestand aus den Gartenfreunden Elsner. Hierbei führte Fr. Elsner die Zählerstandliste und Hr. Elsner baute die Wasseruhren fachmännisch aus. Die Wasseruhre wurden wie jedes Jahr über die Wintermonate eingelagert und werden zum Beginn des neuen Gartenjahres wieder eingebaut.