15.05.2021 – erster Arbeitseinsatz des Jahres

Da dies unser erster Arbeitseinsatz im Jahr 2021 war und wir ein angenehmes Arbeitswetter bei trockenen 13°C – 15°C hatten, konnten wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Aufgrund der hohen Beteiligung konnten wir die wichtigsten Aufgaben, um einen gewissen Grundpflegezustand wieder herzustellen, in Angriff nehmen und erfolgreich Abschließen:

  • Das Unkraut am Außenzaun an der Straße wurde entfernt
  • Den Rasen am Parkplatz, vor dem Spartenheim, sowie auf den Hauptwegen wurde von den Gartenfreunden gemäht
  • Eine Grundreinigung des Spartenheims wurde durchgeführt
  • Den Weg vom Spartenheim zur Toilette vom Unkraut bereinigen
  • Die am Weg liegende Blumenfläche sowie der große Busch vor dem Spartenheim vom Unkraut befreit

Wie man in den nachfolgende Bildern sehen kann sind die Gartenfreunde emsig bei der Arbeit:


Nach der mühevollen Arbeit erholten sich die Gartenfreunde bei einem Wässerchen, einer Apfelscholle oder einem Bier zusammen, bevor der Arbeitseinsatz als abgeschlossen befunden wurde und jeder den restlichen Tag, zum Beispiel in seinem Garten, genießen konnte. Wir möchten natürlich die Ergebnisse der harten Arbeit niemanden vorenthalten, sodass auch hier von einige Bilder entstanden sind:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar