Traditionsfeuer vom 30.09.23

Heute fand, wie jedes Jahr, unser Traditionsfeuer statt. Als Vorbereitung auf dieses monumentale Ereignis wurde dieses Feuer bei der Umweltbehört von Weimar beantragt und genehmigt, dazu später mehr.

Da wir diese Jahr sehr viel Holz zum Verbrennen haben, wurde bereits am Vortag die Feuerstelle vorbereitet und der Komposthaufen ein Stück abgegraben um mehr Platz für das Feuer zu erhalten.

Nachdem das Feuer heute gegen 08:30 Uhr entzündet wurde, mussten wir feststellen, dass unsere Mitbürger auf der Autobahn sehr aufmerksam sind, da die Feuerwehr bei uns vorstellig wurde. Da wir aber die oben genannte Genehmigung erhalten hatten, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben und die Leitstelle informieren, dass entsprechend weitere Anrufer beruhigt werden können.

Neben dem Traditionsfeuer betätigten sich weitere Gartenfreunde an unserem Arbeitseinsatz bei dem dieses Mal eine Hecke halbiert wurde.

Neben dem Traditionsfeuer brande natürlich auch der Grill und aus allen Ecken der Gartenanlage „eilten“ die Gartenfreunde zum Spartenheim, sodass auch dem leiblichen Wohl gebührend Beachtung geschenkt wird.